Sonntag, 23. Juni 2013

Traugotts 70. Geburtstag - Nachfeier an der Saarschleife

Blick auf die große Saarschleife vom Aussichtspunkt Cloef
Runde Geburtstage von Stammtischmitgliedern sind ein traditioneller Anlass für ein Wanderwochenende, zu dem die Jubilare eingeladen sind. Traugotts 70. Geburtstag feiern wir ein wenig verspätet an der großen Saarschleife bei Mettlach. (Auf Traugotts 70. Geburtstag macht der Post vom 15. Mai 2013 aufmerksam.)
Unsere Wanderroute orientiert sich an der 'Saarschleifen-Tafeltour', die wir zu Beginn der Wanderung mit einem Abstieg auf dem 'Cloef-Pfad' abkürzen. Auf dem Rückweg verpassen wir eine Abzweigung und kompensieren die Abkürzung mit einem Umweg.
Kalendarisch hat zwar gerade der Sommer begonnen, aber das Wetter ignoriert den Kalender und scheint sich am Monat April zu orientieren. Wir lassen uns vom Wetter weder beeindrucken noch die Stimmung verderben und erleben ein Wochenende, an das wir uns gerne erinnern. Diashow der Fotoserie